Landesklasse Süd 20. Spieltag Heim Altdöbern 01.04.2023

SV Fichte Kunersdorf I – SSV Alemannia Altdöbern 1:1 (1:0)

Torfolge:

1:0 (30.) Jan Gulbing

1:1 (84.) Florian Franke (Strafstoß)

—> 16. Minute – Florian Günter (Kunersdorf) verschießt Strafstoß

Zuschauer: 50 / Schiri: Andreas Giebitz

Kevin Kossack –Tim Lehrack, Florian Günther, Ole Mau, Dominik Beyer –  Marius Gulbing, Nico Graske (79. Leon Jarick), Jan Gulbing, Noah Dabow (89. Ricardo Galley) – Maurice Hagen, Jannek Wetzk (89. Felix Mummert)

Der Dreier war schon in Sicht!

Am 20. Spieltag waren für Fichte die 3 Punkte greifbar nahe, aber wieder einmal durch einen unnötigen Foulelfmeter kurz vor Schluss brachte man sich um den Lohn des Siegers.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Altdöbern wahrscheinlich die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Fichte hatte die bedeutend besseren Torchancen. In der 16. Spielminute (nach Foulspiel an Wetzk) verschoss Günther (Ball ging neben das Tor) für Kunersdorf einen Elfer! Nach einer halben Stunde dann doch noch die Kunersdorfer Führung durch Jan Gulbing (abgefälschter Schuss aus 14m) nach starker Vorarbeit von Dabow bzw. Hagen. Zur Pause hätte Fichte auch mit 2 Toren führen können. Altdöbern’s Abschlüsse im ersten Durchgang nicht zwingend genug waren meistens leichte Beute vom Kunersdorfer Schlussmann Kossack. 60. Minute – Doppelchance für die Gäste aus Altdöbern durch Ryszeski aus 2m doppelt am Fichte Schlussmann Kossack scheiterte. Sieben Minuten später fast ein Eigentor bei Fichte aber Kossack krallte sich den Ball noch auf der Linie. 73. Minute – fast das Eigentor bei Altdöbern Lubitz fälschte eine Wetzk Eingabe Richtung eigenes Tor ab, Blaske im Gäste Tor musste sich mächtig strecken um den Ball noch ab zu wehren. Nach 77 Spielminuten hätte Hagen den Sack für Fichte zu machen müssen. Allein auf das gegnerische Tor zulaufend scheiterte er am Gäste Keeper Steffen Blaske. Dann (83.) der unnötige Strafstoß gegen Fichte (Beyer läuft Läser in die Haken) Franke verwandelte sicher zum Ausgleich. Nur 2 Minuten später eine Schiri-Fehlentscheidung als Hagen wieder allein auf und davon Richtung Altdöberner Tor läuft, pfeift er Abseits obwohl ein Altdöbener als letzter am Ball war. Kurz darauf war Schluss in Kunersdorf.

Am Ende eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen. Fichte fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit beim verwandeln seiner (besten) Torchancen!

Sport-frei Lutz Knüpfer