Kreisliga_21 Spieltag in Guhrow_16.04.2023

SpG Schmogrow/Guhrow – SV Fichte Kunersdorf II 0:1 (0:1)

Tor:

0:1 Luca Janusz (24.)
Schiri: Alex Tolmacs / Zuschauer: 80

Rote Karte: Benjamin Golz (88.) Kunersdorf

Aufstellung:

Alexander Nerlich – Carl Tilmann Wandke, Florian Graske, Andreas Muschick, Marcel Seifert – Felix Mummert (80. Sebastian Jentzsch), Philipp Seifert, Luca Janusz, Hannes Müller – Marian Grüß (76. Leonard Dick), Stephan Gromm (60. Benjamin Golz)

Derbysieg bei Schweinewetter!

Der 21. Spieltag der Kreisliga – Auswärts-Derby in Guhrow für Fichte II. Kunersdorf hatte im Vorfeld einige Ausfälle zu kompensieren. So musste u.a. mit Alexander Nerlich ein Mann zwischen die Pfosten der zwei Jahre keinen Ball mehr hielt.

Bei besten „Sauwetter“ und einem tiefen, schmierigen Untergrund nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein „gepflegtes“ Fußballspiel. In der ersten Halbzeit Schmogrow/Guhrow eigentlich spielüberlegen vom Chancenverhältnis 8:3 klar führend, aber nach Toren zur Pause mit 0:1 hinten liegend, da Fichtes Youngster Luca Janusz Kunersdorf nach 24 Spielminuten in Führung brachte.

Im zweiten Spielabschnitt (die Platzverhältnisse wurden von Minute zu Minute rutschiger) der Gastgeber weiterhin mit den besseren Torchancen, aber sie übertrafen sich im Auslassen bester Möglichkeiten. Fichte dagegen kämpfte bis zum „Umfallen“ um den Ein Tore Vorsprung und hatte auch noch Möglichkeiten zum zweiten Treffer. In der Schlussminute eine überzogene rote Karte gegen Fichtes Benni Golz nach einer Hakelei mit dem Guhrower Schlussmann. Gelbe Karte für beide hätte auch gereicht.

Am Ende einer kampfbetonten Partie Fichte der strahlende Sieger. Schmogrow/Guhrow dagegen haderte mit sich selbst und dem Schiri.

Sport-frei Lutz Knüpfer