Landesklasse Süd 21. Spieltag in Bad Liebenwerda – 15.04.2023

FC Bad Liebenwerda – SV Fichte Kunersdorf I 3:0 (0:0)

Torfolge:

1:0 (83.) Ahmadi

2:0 (86.) Fabrice Tredup

3:0 (90.) Enrico Bahr

Zuschauer: 92 /Schiri: Thomas Baumann

Tom Luca Brettschneider – Tim Lehrack, Ole Mau, Dominik Beyer, Marius Gulbing, Anton Heidrich, Nico Graske, Jan Gulbing (67. Leon Schlott), Maik Kessler, Maurice Hagen, Jannek Wetzk

Offenes „Scheunentor“ am Ende!!!

Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in die 1. Halbzeit. Die Offensivbemühungen wurden zumeist von den Abwehrreihen im Keim erstickt. Die ersten nennenswerten Aktionen dann auf Seiten der Gastgeber. Zunächst landet ein langer Pass aus dem rechten Halbfeld im Strafraum der Gäste, allerdings geht der Abschluss knapp über den Kasten. Kurz darauf ein Freistoß aus ca. 20m; auch der landet knapp über dem Tor. Anschließend sind die Gäste am Zug. Zweimal zwingt Anton den Keeper der Heimmannschaft zu einer Fußparade. Kurz vor der Halbzeitpause kommen die Hausherren zu einer Eckenserie. Hier kann der Fichte-Keeper (heute Tom-Luca Brettschneider) zweimal aus Nahdistanz glänzend parieren und so geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.
Unverändertes Bild in Halbzeit zwei; zunächst ein ausgeglichenes Spiel der Tabellennachbarn. Bei zwei hochkarätigen Chancen verpassen zunächst Jan (65.) und kurz darauf Nico (66.) die Führung für die Fichte-Elf. Die Gäste sind nun am Drücker. Und mit etwas Wohlwollen des Schiris hätte sich der Gastgeber über einen Elfmeter nicht beschweren können, als sich ein Kurstädter bei einer Abwehraktion den Ball selbst an die über dem Kopf befindliche Hand schießt; der Unparteiische sieht hier „nur eine unglückliche Aktion“ des Spielers aus Bad Liebenwerda. Fichte hat bis zur 83. Minute alles unter Kontrolle. Mit der ersten Chance in Halbzeit zwei kommen die Gastgeber zum umjubelten 1:0. Fichte anschließend mit dem Mute der Verzweiflung und dem berühmten offenen Scheunentor, was der Gastgeber zu 2 Kontertoren nutzt.
Am Ende hängende Köpfe bei den Gästen und jubelnde Gastgeber, die den Klassenerhalt so gut wie sicher haben.

Sport-frei