Kreisliga_22 Spieltag Heim SpG Kölzig/Gahry_23.04.2023

SV Fichte Kunersdorf II – SpG Kölzig/Gahry/Döbern 1:1 (0:0)

Tore:

1:0 (59.) Felix Mummert

1:1 (80.) Nico Lehmann

Schiri: Andre Kollath / Zuschauer: 86

Aufstellung:

Alexander Nerlich – Carl Tilmann Wandke, Florian Graske, Florian Badack (46. Sebastian Jentzsch), Leon Jarick (63. Ricardo Galley), – Felix Mummert, Lukas Seifert, Philipp Seifert, Luca Janusz (63. Leonard Dick), Hannes Müller – Marian Grüß (75. Stephan Gromm)

Gerechte Punkteteilung!

Fichte mit dem Blitzstart / Tormöglichkeit schon in der ersten Minute hätten die Hausherren durch Hannes Müller, frei vor dem Gästetor auftauchend, in Führung gehen können. Aber Müller setzte den Ball knapp neben das Tor. Dann waren die Gäste aus Kölzig/Gahry am Drücker. Nach 9 Minuten hätte Klengel seine Mannschaft in Führung bringen können. Aus ca. 11m knapp am Fichte Dreiangel vorbei. Mit fortlaufender Spielzeit übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und hatten noch 2 gute Möglichkeiten durch Klengel in Führung gehen zu können. Nach der Pause Fichte wieder besser im Spiel. 59. Minute – Felix Mummert brachte Fichte nach einer S. Jentzsch Eingabe in Führung. Und Hannes Müller hatte in Minute 65 und 78 den zweiten Kunersdorfer Treffer auf dem Fuß. Das Tornetz wackelte auch schon aber der Ball ging nur von außen ins Netz. In der 80. Minute dann der Ausgleich durch Lehmann mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 16m. Drei Minuten vor Spielende hatte F. Mummert noch einmal die Chance für Fichte zum Siegtreffer. Langer Ball auf „Mummi“ der frei vor dem Gästetor will aus 16m abziehen aber Saft und kraftlos kullerte der Ball in die Arme des Gästekeeper.

Am Ende muss man aber sagen die Punkteteilung geht in Ordnung da der Gast speziell im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten hatte.

In der 75. Spielminute verletzte sich Fichtes Marian Grüß schwer am Knöchel (Bänderriss???). Die besten Genesungswünsche an dieser Stelle an Marian von der gesamten „Fichte-Familie.