Landesklasse Süd 4. Spieltag Heim SC Spremberg

Landesklasse Süd 4. Spieltag 17.09.2022 – 15:00 Uhr

SV Fichte Kunersdorf I – SC Spremberg 0:4 (0:2)

0:1 Pascal Schneider (3.)

0:2 Julian Obstoy (19.)

0:3 Pascal Schneider (47.)

0:4 Nick Pultermann (75.)

Tom Luca Brettschneider, Dominik Beyer, Noah Dabow, Tim Lehrack, Rico Kunkel, Jan Gulbing (Felix Mummert 74.), Jannek Wetzk (Ricardo Galley 80.), Maurice Hagen, Nico Graske (Ole Mau 61.), Leon Schlott, Benjamin Golz

Jüngste Anfangsformation!

Mit 21,14 Jahren schickte Fichte Trainer Michael Braun die jüngste Startelf aller Zeiten gegen Spremberg auf den Platz. Bei der 0:4 Pleite mussten die jungen Spieler viel Lehrgeld bezahlen aber man konnte den Platz mit erhobenen Hauptes verlassen. Der Einsatz und Wille stimmte,  aber zurzeit werden die kleinsten Fehler mit Gegentoren bestraft so auch heute. Beim 0:1 konnte der Spremberger Kern völlig ungehindert auf Fichtes linker Abwehrseite bis zur Grundlinie durch marschieren und den blank stehenden Schneider bedienen. Beim 2. Gegentor schlechtes Stellungsspiel auf Kunersdorfer rechten Abwehrseite so konnte Pultermann aus ca. 14m abziehen den Ball konnte Brettschneider noch abwehren beim Abpraller wurde er dann alleingelassen und Obstoy konnte ohne Mühe am Torwart vorbei einschieben. Der 3. Treffer Spremberger Treffer war sicherlich klasse heraus gespielt aber wo waren die Kunersdorfer Gegenspieler? Beim 4 Gegentor der Kunersdorfer Torwart zögerlich beim rauslaufen Pultermann überlupfte ihn sehenswert.

Wie man sieht Fichtes Fehlerquote ist einfach zu hoch und hat man mal eine sehr gute Torchance (12. Minute Schlott) fehlt einfach das Quäntchen und der Ball geht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Spremberg war heute keine „Übermannschaft“ in Kunersdorf. Fichte spielte gut mit und hatte auch einige gute Abschlüsse aber die Tore machte heute ausschließlich der Gast aus Spremberg.

Sport-frei, Lutz Knüpfer