Kunersdorf E-Jugend beim Hallenturnier der SG Groß Gaglow

SV Fichte Kunersdorf E-Jugend beim 38. Hallenfußballturnier der SG Groß Gaglow erfolgreich.

Die SG Groß Gaglow lud im Rahmen ihres 38. Hallenturniers, die E-Juniorenmannschaften aus Branitz, Kahren, Klein Gaglow und Kunersdorf zum Vergleich in die Lausitz Arena ein.
Für die E-Junioren von Fichte Kunersdorf war es das Highlight der Winterpause. Auf großer Bühne konnten unsere Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Unter den zehn Kickern von Fichte war merklich die Aufregung groß. Insgesamt 6 Mannschaften spielten im direkten Vergleich um den Wanderpokal.
Im ersten Spiel bezwang Fichte die Kicker von BW Klein Gaglow mit 3:0. Gegen die E2 der SG Groß Gaglow mussten sich unsere Jungs allerdings mit einer 2:1 Niederlage geschlagen geben. Mit einem 1:1 Unentschieden im dritten Spiel, trennte sich unsere E-Jugend von der E1 der SG Groß Gaglow.
Im vorletzten Spiel des Turniers galt es einem der Favoriten, der Mannschaft von SV Eiche Branitz, Punkte abzuringen. In der letzten Spielminute mussten sich unsere Jungs leider mit 1:0 geschlagen geben. Für das letzte Turnierspiel wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt und am Ende die Mannschaft vom Kahrener SV mit 1:4 besiegt.
Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen sicherten sich die Fichte Jungs den 3. Platz im Turnier.
Im direkten Vergleich um den besten Torschützen durfte mit jeweils 5 Toren im Trikot des SV Fichte Kunersdorf, Lennard Willuweit, gegen den Kontrahenten aus Branitz, zum 9 Meter Schießen antreten. Mit einem Fehlschuss musste sich Lennard allerdings geschlagen geben. Aber 5 Tore in einem Turnier sind aller Ehren wert.
Als i-Tüpfelchen wurde zum besten Torhüter des Turniers der Spieler der SV Fichte Kunersdorf, Yannic Kanter, gewählt. Glückwunsch zur tollen Leistung.
Das Turnier war aus Sicht des SV Fichte Kunersdorf ein riesen Erfolg. Unsere Jungs hatten sichtlich viel Spaß und belohnten sich mit Turnierplatz 3 und einer Bronzemedaille.

Sport frei – Stephan Böttcher