Landesklasse Süd 14. Spieltag Heim Friedersdorf, 01.04.2024

SV Fichte Kunersdorf I – SG Friedersdorf 3:6 (2:4)

Torfolge:
0:1 (6.) David Wagner

0:2 (10.) David Wagner

1:2 (37.) Brian Starp

2:2 (43.) Ole Mau

2:3 (44.) Erik Seidel

2:4 (45.+1.) Ronny Müller

3:4 (58.) Yannik Wetzk

3:5 (83.) Fadhel Alhazbh

3:6 (90.+2.) Erik Seidel

Zuschauer: 148 / Schiri: Kay Passeck

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Noah Dabow, Ole Mau, Mathis Gäbel, Ricardo Galley (77. Stefan Gromm), Lukas Schiller (66. Luca Janusz), Brian Starp, Nico Graske, Simon Kapelle, Yannik Wetzk,

Kein Ostergeschenk für Fichte!

Auch beim Nachholspiel am Ostermontag gegen Friedersdorf verlies Fichte den Platz als Verlierer. Kunersdorf kann einfach nicht die eigenen Fehler im Spiel abstellen. Schnell geriet man gegen Friedersdorf durch einen Doppelschlag (6. + 10.) durch Wagner ins Hintertreffen. Begünstigt, wie schon so oft in den letzten Wochen, durch eigene Unzulässigkeiten. Friedersdorf sicher keine „Übermannschaft“ spielte routiniert seinen Stiefel runter. Wenn es aber mal Druck gab von Fichte machten sie auch ihre Fehler. So geschehen in Minute 37. Hohes Pressing von Fichte und schon wackelte der Gast in der Abwehr. Ein Fehlabspiel von Friedersdorf im eigenen Fünfer nutzte Starp zum Anschlusstreffer aus. Und siehe da! Friedersdorf bekam Schwierigkeiten. 43. Minute – Ecke für Fichte durch Kapelle – Mau verwandelte dann am kurzen Pfosten zum umjubelten Ausgleich. Die Freude währte nicht lange. Schon eine Minute später (44.) zappelte die Kugel schon wieder in den Kunersdorfer Maschen. Diesmal patzte Fichtes Schlussmann Kossack. Und Friedersdorf legte dann sogar noch vor der Pause den 4. Treffer nach.

Zur Pause musste man sagen: „ Wie gewonnen so zerronnen“.

Zweite Spielhälfte: Friedersdorf mit guten Chancen und Fichte mit Glück. 58. Minute – starkes Solo von Wetzk am Gäste Sechzehner mit tollem Abschluss (diagonal über den Torwart hinweg) zum umjubelten Ausgleich. Fichte witterte den möglichen Punktgewinn. Aber zum Ende hin nutzte Friedersdorf wieder konsequent seine Tormöglichkeiten und schraubte das Ergebnis auf 3:6 hinaus. Am Ende sicher ein verdienter Gästeerfolg aber für Fichte war sicher mehr möglich. Kunersdorf muss einfach die eigene Fehlerquote senken.

Sport-frei Lutz Knüpfer