Landesklasse Süd 16. Spieltag Heim Wacker II 10.04.2023

SV Fichte Kunersdorf I – SV Wacker Ströbitz II 0:2 (0:0)

Torfolge:

0:1 (63.) Jannik Preising

0:2 (84.) Jannik Preising

—> 89. Minute – Jan Gulbing (Kunersdorf) verschießt Strafstoß (Thamke hält)

Zuschauer: 135 / Schiri: Christopher Zeidler

Kevin Kossack –Tim Lehrack, Florian Günther, Ole Mau, Andreas Muschick –  Marius Gulbing (77. Leon Schlott), Anton Heidrich, Nico Graske (67. Dominik Beyer), Jan Gulbing – Maurice Hagen, Jannek Wetzk

Big Point für Wacker Ströbitz II!

Mit dem Sieg im Nachholspiel bei Fichte machte Ströbitz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Wie sagt man so schön:“ Wacker lebt noch“ und ist noch lange nicht abgestiegen!

In Kunersdorf war Wacker das spielbestimmende Team. Fichte hatte nicht viel entgegen zu setzen. War die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen. Jeder Mannschaft hatte eine gute Tormöglichkeit (35. Becker für Wacker, 39. Wetzk für Fichte) aber beide Torhüter hielten ohne große Mühe den Ball. Im zweiten Durchgang legte Wacker eine „Schippe“ drauf. 48. Minute – Twarroschk nach einer Ecke aus 11m über das Fichte Tor. Im weiteren Verlauf Wacker die bessere Mannschaft, die Gäste Führung lag in der Luft und nach einer reichlichen Stunde (63.) sollte sie dann auch schließlich fallen durch Preising nach Zuspiel von Becker. Das nun erwartete Aufbäumen bei Fichte blieb leider aus. Der Gast weiter mit den klar besseren Chancen (72. – Alozon schiebt den Ball an den Kunersdorfer Pfosten). In der 84. Minute die Spielentscheidung zu Gunsten von Wacker mit dem zweiten Treffer von Preising. Und dass es bei Fichte nicht lief sah man in der 89. Minute. Wetzk wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter vergab J. Gulbing. Im ersten Versuch scheiterte er an Thamke im Ströbitzer Tor den zurück prallenden Ball köpfte er dann über das Wacker Tor.

Mit dem Sieg schaffte Wacker den Anschluss an den 14. Tabellenplatz. Bei Fichte lange Gesichter über die eigene schwache Vorstellung. Ist man doch wieder mitten im Abstiegskampf angekommen.

Sport-frei Lutz Knüpfer