Altherren Ü35 Kreisliga 2. Spieltag in Sielow, 06.04.2023

SG Sielow – SpG Kunersdorf/Krieschow  1:3 (0:2)

Tore:

0:1 (28.) Oliver Born

0:2 (38.) Steffen Klisch

0:3 (45.) Oliver Born

1:3 (52.) Jakob Harms

Mirko Lippmann – Dirk Jentsch, Andre Faustmann, Alexander Grunewald (74. Rene Selling), Alexander Seidler, Oliver Born (71. Lars Mucha), Martin Mathow (65. Alexander Grimm), Lars Zimmermann (56. Matthias Müller), Sebastian Stöhr (62. Andreas Schäfer), Sven Konzack, Steffen Klisch

Schwer erkämpfter Dreier!

Hier der Spielbericht zur Altligapartie in Sielow. Nachdem wir letzte Woche noch Merzdorf erfolgreich bekämpften, veränderte sich unser Kader in dieser Woche gewaltig. Mehrere Spieler der Startelf mussten kompensiert werden. Und es gelang. Mit Mirko Lippmann konnten wir als Gastspieler einen neuen Torwart verzeichnen, von der Krieschower Zweiten unterstützten uns Dirk Jentsch, Alex Grunewald und Sven Konzack und André Faustmann feierte auch noch sein Comeback in der Altliga. Somit gelang es mir wieder ein schlagkräftiges Team auf den Rasen in Sielow zu bringen. Trotz der eigentlich sehr guten Aufstellung kamen wir schwer in die Partie. In der ersten Halbzeit unterliefen uns viele Unkonzentriertheiten und mit Sielow hatten wir einen spielstarken Gegner. Beide Seiten spielten nach vorn und auch Sielow hatte seine Chancen. Einen gefährlichen Freistoß konnte Mirko Lippmann entschärfen. Nach einer halben Stunde konnte sprang ein Schuss von Alex Grunewald einem Sielower an die Hand und es gab zurecht Elfer. Oli Born verwandelte wieder souverän. Das gab aber nicht unbedingt Sicherheit. Hinten luden wir weiter den Gegner zu Abschlüssen ein. Bei einer Szene musste der Sielower Konzack den Ausgleich machen. Zum Glück traf er vor dem leeren Tor den Ball nicht. Kurz vor der Pause gelang Sven Konzack ein Traumpass (indem er den Ball nicht richtig traf) auf Steffen Klisch, der allein aufs Tor zueilte und gekonnt verwandelte. Somit führte unsere Spielgemeinschaft zur Halbzeit doch etwas glücklich mit 2:0. Gleich nach Wiederbeginn konnte wiederum Oli Born einen schnellen Angriff im Kasten unterbringen und das Spiel schien gelaufen. Jetzt schlich doch der ein oder andere Schlendrian bei uns ein und somit machten wir Sielow wieder stärker. Das führte dann leider zum Anschlusstreffer. Der Gastgeber schmiss nun alles nach vorn und erhielt 10 Minuten vor Ende zurecht einen Strafstoß, nachdem Mirko Lippmann seinen Gegner legte. Der Sielower Konzack jagte zu unserem Glück aber den Ball über das Tor. So konnten wir im Anschluss die Partie nach Hause schaukeln. Am Ende ein doch schwererer erkämpfter Dreier als zu Beginn gedacht. Somit ist der Saisonbeginn mit zwei Siegen erstmal geglückt. In der kommenden Woche empfangen wir dann den Spremberger SV. Dann auf ein Neues.
Gruß, der Coach – Ingo Graske