Landesklasse Süd 19. Spieltag 18.03.2023 in Spremberg

Spremberger SC – SV Fichte Kunersdorf I 1:1 (0:0)

Torfolge:

1:0 (60.) Franz Goethel (Strafstoß)

1:1 (82.) Florian Günther (Strafstoß)

Zuschauer: 73 / Schiri: Alija Cufta

Kevin Kossack –Tim Lehrack, Florian Günther, Ole Mau, Andreas Muschick – Dominik Beyer (74. Leon Jarick), Anton Heidrich, Jan Gulbing, Maurice Hagen (79. Felix Mummert), Nico Graske – Jannek Wetzk

Aus Spremberg Punkt entführt!

Am 19. Spieltag der Landesklasse Süd musste Fichte auswärts beim Tabellendritten Spremberger SC Farbe bekennen. Spremberg der klare Favorit in der Partie. Kunersdorf mit einer „Rumpfelf“ (ohne M. Gulbing, L. Schlott, N. Dabow, B. Golz) antretend und wollte dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen. Was dann über die gesamte Spielzeit Fichte hervorragend gelang.

Spremberg im ersten Durchgang nur mit einer einzigen echten Torchance (27. – Pultermann aus 11m scheiterte am Fichte Schlussmann Kossack). Fichte versuchte über vereinzelte Konter Spremberg in Verlegenheit zu bringen. Sehenswert war die Partie nicht. Viele Ungenauigkeiten, viele lange Bälle, wenig Strafraumszenen. Nach der Pause (49.) urplötzlich die riesen Möglichkeit für Fichte durch Beyer (Tor war leer) in Führung zu gehen, aber er schaffte es nicht den Ball im Spremberger Kasten unter zu bringen. 59. Minute – wieder einmal ein unnötiger Elfer kurz hinter der Strafraumgrenze (Muschick trat Pultermann in die Haken) gegen Kunersdorf. Goethel verlud Kossack im Fichte Tor – Spremberg ging mit 1:0 in Führung. Nach 68 Spielminuten ein Freistoß für Kunersdorf 20m zentral vor dem Spremberger Tor. Gulbing zog ab Richtung Dreiangel aber Rihm im Spremberger Torkrallte sich den Ball ohne große Mühe. 72. Minute – Doppelchance für Spremberg durch Pultermann bzw. Otto Kern aber Kossack konnte zur Ecke klären die dann nichts einbrachte. In der 82. Minute dann ein Strafstoß (nicht ganz unumstritten) für Fichte (Foul an Gulbing im Strafraum). Günther ließ es sich nicht nehmen und verwandelte locker zum Ausgleich.

Am Ende ein nicht unverdienter Kunersdorfer Punktgewinn in Spremberg. Der Gastgeber fand über 90 Minuten nicht zu seinem Spiel (lag auch an Fichtes jungen „Kämpfern). Für Fichte ein wichtiger Punktgewinn Richtung Klassenerhalt!

KI in SC Spremberg 18.03.23