Altherren Heim Merzdorf Ü35 Kreisliga 1. Spieltag, 31.03.2023

SpG Kunersdorf/Krieschow – RW Merzdorf 4:3 (1:1)

Tore:

0:1 (13.) Daniel Dubrau

1:1 (32.) Alexander Seidler

1:2 (45.) Christian Michlenz (Strafstoß)

1:3 (50.) Daniel Dubrau

2:3 (51.) Alexander Seidler

3:3 (65.) Oliver Born (Strafstoß)

4:3 (72.) Oliver Born

Sebastian Borrack (23. Peter Holz) – Carsten Graske, Gido Musäus, Marcel Seifert, Kevin Krüger, Alexander Seidler, Oliver Born, Martin Mathow, Lars Zimmermann (70. Enrico Dick), Sebastian Stöhr (70. Sven Brettschneider), Andreas Schäfer (52. Alexander Grimm)

Schiri: Felix Mummert / Zuschauer: 25

Dramatik pur!!!

Vorne weg … am ersten Spieltag der diesjährigen Altliga-Saison präsentierten wir gemeinsam mit unserem schon bewährtem jahrelangem Sponsor Thomas Bauer (Wüstenrot Versicherungen) erst einmal unseren neuen Trikotsatz. Vielen Dank dafür nochmal Thomas.

Mit der SG Merzdorf empfing unsere Spielgemeinschaft gleich einen richtigen Brocken zum Auftakt. Die Anfangsphase verlief leider nicht so, wie wir uns es vorgenommen hatten. Merzdorf war in den ersten 20 Minuten klar die bessere Mannschaft mit schnellem druckvollem Spiel, einigen Chancen und einer Kopfballführung nach Ecke. Nur dank Basti Borrack lagen wir nur 0:1 hinten. Bis ein Merzdorfer Stürmer ihm leider auf die Hand trat. Nach Auswechslung (Carsten Graske musste ins Tor)  und dadurch folgerichtiger Verschiebungen wurde unser Spiel deutlich stabiler und wir kamen zu unseren ersten Torchancen, leider ungenutzt. Bis Oli Born eine hervorragende Ecke schlug … Käpt’n Alex Seidler sagte mit dem Kopf danke. Mit etwas Glück wäre zur Pause auf einmal sogar eine Führung möglich gewesen. In Hälfte eins war das Spiel schon sehr unruhig, aber in der zweiten Halbzeit wurde ein (dieses) Altliga-Spiel wieder mal dafür gerecht, dass Hektik, Spannung und Mitleid (oder auch zum Teil Unverständnis) für den Schiri seines gleichen suchen. Den Beginn verschlief unser Team komplett. Nach schmeichelhaftem Elfer und einem 16-Meterschuß, wo Carsten Graske nicht ganz glücklich aussah, schien das Spiel 25 Minuten vor Ende gelaufen. Glücklicherweise kamen wir durch einen herrlichen Treffer wiederum von Alex Seidler sehr schnell in die Partie zurück. Zeit war noch genug. Unser Team drängte. Es wurde immer hektischer. Nachdem uns erst ein Elfer verwehrt blieb, pfiff der Schiri bei der nächsten Aktion dann doch. Oli Born griff sich den Ball und versenkte zum Ausgleich. Jetzt ging es in der Schlussphase hin und her. Der Dicke konnte einen langen Merzdorfer Ball abwehren auf Martin Mathow, der dann einen super getimten Traumpass Richtung Oli Born spielte. Allein auf des Gegners Kasten zustürmend hatte Born nur den mitgelaufenen Oldie Peter Holz im Blick. Leider war Peter nicht anspielbar. So versenkte Oli Born schlicht und einfach selbst zum umjubelten Führungstreffer. Die letzten Minuten hielt unsere Defensive dann erfolgreich stand und wir konnten diese verrückte Partie tatsächlich noch drehen. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft für diese Moral. Der Anfang ist gemacht. Jetzt hoffen wir, dass die Verletzungen der beiden Torhüter Basti Borrack und Carsten Graske nicht so gravierend sind. Kommende Woche treten wir am Gründonnerstag in Sielow zum nächsten Duell an.
Gruß, der Coach – Ingo Graske