Nachtrag Altliga in Merzdorf und Ströbitz

Altherren Ü35 Kreisliga 10. Spieltag 02.06.2023

RW Merzdorf – SpG Kunersdorf/Krieschow 3:1 (0:0)

Tore:

1:0 (55.) Marcel Hanschke

1:1 (60.) Hannes Müller

2:1 (65.) Sebastian Michlenz

3:1 (73.) Attila Szobonya

Mirko Lippmann – Manuel Priefer, Gido Musäus, Alexander Seidler, Martin Mathow (70. Lars Zimmermann), Ronny Dabow, Sven Brettschneider (41. Marcel Seifert), Andre Faustmann, Hannes Müller, Steffen Klisch, Sebastian Stöhr

Mit gutem Kader gingen wir in die Partie, in der Hoffnung daher was Zählbares mitzunehmen. In der ersten Halbzeit bestimmte unsere Mannschaft doch klar das Geschehen, hatte zahlreiche gute Torchancen (darunter 2 ganz klare). Mirko hatte hinten wenig auszustehen. Wir ließen wenig zu. Leider bekamen wir die Pille vorne nicht unter. Zur Pause MUSS es 2 oder 3:0 für unser Team stehen. So leider zur HZ nur torlos. In der Halbzeit stellten wir taktisch etwas um. Leider nicht wirklich zu unserem Vorteil. Merzdorf in der zweiten Hälfte deutlich griffiger als wir und mit mehr Zug nach vorn. Wir hatten aber weiterhin gute Tormöglichkeiten, leider weiterhin ohne Erfolg. Und so kam es, wie es kommen musste … Gegentreffer und Rückstand. Danach aufbäumen und nach schönem Angriff über Steffen klingte Hannes ein. Man hatte nun die Hoffnung für eine positive Wende. Das Spiel wurde jetzt dramatisch. Nachdem dem Gastgeber noch ein Abseitstor aberkannt wurde, ließen wir leider weitere Abwehrlücken zu und kassierten abermals den Rückstand. Plus kurze Zeit später noch nach persönlichem Aussetzer die Vorentscheidung. Selbst kurz vor Spielende ließ unsere Spielgemeinschaft noch eine Hundertprozentige liegen. Es war heute zum verrückt werden. Wir konnten uns heute leider nicht für ein eigentlich gutes Spiel belohnen und gingen als Verlierer vom Platz. Sehr sehr ärgerlich.
Gruß, der Coach.

Altherren Ü35 Kreisliga 9. Spieltag 26.05.2023

Wacker Ströbitz – SpG Kunersdorf/Krieschow 7:0 (2:0)

Tore:

1:0 (12.) Thomas Grogorick

2:0 (27.) Steven Semke

3:0 (47.) Robert Becker

4:0 (63.) Robert Becker

5:0 (73.) Rene Handreck

6:0 (74.) Mark Bracki

7:0 (75.) Matthias Schütz

Mirko Lippmann – Manuel Priefer, Matthias Müller, Alexander Grimm, Peter Holz, Sebastian Stöhr, Ronny Dabow, Hannes Müller, Steffen Klisch, Oliver Born, Andreas Schäfer

Wechselspieler: Lars Zimmermann, Sven Brettschneider, Lars Mucha, Carsten Graske

Sportfreunde, der Spielbericht zum heutigen Auswärtsspiel bei Wacker Ströbitz: nachdem noch nicht alle Bescheid wissen, möchte ich doch einen kleinen Einblick in die Geschehnisse der Woche vermitteln. Am Mittwoch erhielt ich von Ströbitz die Bitte der Spielverlegung, da man am Freitag nicht spielfähig antreten könne. Nach Rücksprache mit einigen/vielen Sportfreunden meiner Truppe kam der Entschluss: wir möchten am Freitag spielen, denn … wann holen wir das ausgefallene Spiel nach.
So kam denn der Freitag. Eine Info folgte der nächsten. Mal war Ströbitz zu siebt, dann zu neunt und auf einmal nur noch zu fünft.
Interessant war dann um 18:30 Uhr, was Ströbitz dann auf den Rasen führte.
Diese Startelf könnte/würde locker in der Landesklasse der Männer mitmischen. So lief dann auch das Spiel. Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen. Mit ,,eigentlich“ gutem Kader waren wir chancenlos. Ich finde es einfach nur peinlich, wieso/warum eine Spielverlegung initiiert wurde und am Ende doch solch eine Mannschaft vom Gegner auflaufen konnte. Egal, wir stehen drüber. Man sieht sich zweimal.
Kommende Woche starten wir dann in die Rückrunde … mit dem Auswärtsspiel in Merzdorf. Bin gespannt, was da abgeht.
Gruß, der Coach.