Landesklasse Süd 4. Spieltag – 19.09.2020

SV Preussen ElsterwerdaSV Fichte Kunersdorf 0:1 (0:1)

Tore:

0:1 Sebastian Knüpfer (17.)

Gelb/Rot: Bodo Zeiler (89.) Elsterwerda

Aufstellung:

Felix Wolf, Dominik Beyer, Rico Kunkel, Gido Musäus, Andreas Muschick, Marcel Seifert, Sebastian Knüpfer, Jan Gulbing, Benjamin Golz, Leon Schlott (Maurice Hagen 46.), Felix Badack (Hannes Müller 65.)

Erster Dreier der Saison!

Fichte fährt am 4. Spieltag mit dem „letzten“ Aufgebot (7 Spieler – Selle/Kossack, Faustmann,Ch. Badack, Lehrack, Müller, S. Golz, Mattig mussten ersetzt werden!) ein.

Unter diesen Voraussetzungen schon eine beachtliche Leistung für Fichte.

Es war kein schönes Spiel in Elsterwerda eigentlich „Not gegen Elend“.

Fichte mit der ersten halbwegs guten Tormöglichkeit nach 8 Minuten (F. Badack aus 16m knapp vorbei). Nach 17 Minuten dann die Kunersdorfer Führung durch Sebastian Knüpfer per Kopfball nach Freistoß von Seifert. Die erste Torannäherung für den Gastgeber nach 24 Spielminuten (Fritzsch 5m vorbei). In der 28. Minute wurde es dann enger für Fichte. Ein naives Abwehrverhalten von Fichte ermöglichte Jopp den Torschuss aus ca. 16m, der aber knapp am Fichte Kasten vorbei ging. 42. Minute Gulbing für Fichte aus 16m in die Arme des Elsterwerder’s Keeper. Zur Pause Fichte verdient mit einem Tor vorne. Nach der Pause (48. + 54.) verhinderte Fichte Schlussmann Wolf mit zwei starken Paraden jeweils gegen Zeiler den Ausgleich. Nach einer Stunde hätte Fichte den Sack zu machen können. Aber weder Hagen (61.) noch Fe. Badack (63.) konnten den Ball im Elsterwerdaer Tor unterbringen. Die 78. Minute sinnbildlich für Elsterwerda’s Dilemma – der Torabschluss. Wilhelm kommt frei aus 16m zum Abschluss aber der Ball segelt 3m neben das Fichte Tor. In der 89. Minute gelb/rot für Elsterwerdas Zeiler. Nach einem Foul (nichts Schlimmes)eine Rangelei – die Nerven lagen blank und so ging es vorzeitig zum Duschen. Eigentlich völlig unnötig. In der Nachspielzeit noch eine gute Torchance für Gulbing aber der Gastgeber Keeper Rentsch hält stark.

Am Ende zählen nur die drei Punkte für Kunersdorf – egal wie.

Sport-frei Lutz Knüpfer

Fichte I - Elsterwerda 19.09.2020