Landesklasse Süd 5. Spieltag in Altdöbern

Landesklasse Süd 5. Spieltag 01.10.2022 – 15:00 Uhr

SSV Alemannia Altdöbern – SV Fichte Kunersdorf I 3:0 (2:0)

1:0 Mirko Buder (4.)

2:0 Ron Herrmann (31.)

3:0 Lukas Siems (88.)

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Marcel Seifert, Maurice Hagen, Anton Heidrich (67. Jan Gulbing), Florian Günther (67. Marius Gulbing), Benjamin Golz, Rico Kunkel, Leon Schlott, Dominik Beyer, Noah Dabow,

Wieder eine deutliche Niederlage!

Nach kurzer Abtastphase versucht es Fichte mit einem Distanzschuss – leider zu harmlos. Die erste nennenswerte Aktion des Gastgebers ist auch ein Dinstanzschuß, den unser Keeper noch abwehren kann. Im Nachsetzen sind die Altdöberner allerdings gedankenschneller, können vor dem Kasten noch quer legen und unbedrängt zum 1:0 vollenden (5.). Anschließend sehen die wenigen Zuschauer ein eher durchschnittliches Spiel mit wenigen Torraumszenen. Ein Fehlpass im Spielaufbau nutzt Altdöbern dann zum 2:0; wieder schaffen wir es nicht, den Gegner am Abschluss zu hindern.
In der 2. Halbzeit kommt Fichte besser ins Spiel. Mehr Tempo, viele gute Ansätze allerdings ohne Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzielen. Es fehlt die Präzision beim entscheidenden letzten Pass und die Durchschlagskraft. Kurz vor Spielende die endgültige Entscheidung – 3:0 (88.).
Wieder eine deutliche Niederlage. Da tröstet es nur bedingt, wenn selbst der gegnerische Trainer von einem zu hohen Resultat spricht und uns ein gutes Aufbauspiel bescheinigt. Es zählen nur Tore, die wir in den nächsten Spielen unbedingt wieder erzwingen müssen.

Sport frei!