Sportfest 2020- Nachlese

„Nachlese“ Sportfest 2020

Corona machte dies Jahr alles anders! Hygienekatalog, Abstände einhalten usw. und alles soll noch Spaß machen.

Traditionell am ersten Augustwochenende ist eigentlich das „Fichte-Sportfest“ und viele, viele Gäste auf der Sportanlage über 3 Tage verteilt. Und dies Jahr – schon abgesagt (!!!) wegen der Corona Pandemie. Aber durch die Lockungsmaßnahmen wurden Veranstaltungen bis 1000 Personen zu gelassen.

Fichtes Vorstand reagierte kurzfristig und schnell. Kurzer Hand wurde ein „Ersatz-Sportfest“ für den ersten August organisiert. Nicht so groß wie andere Jahre, aber zumindest ein Tag mit Viel Fußball-Kunst.

So trat zur Mittagsstunde unsere A-Jugend zum Test gegen Luckau an. Zwar verloren sie den Test (1:2) hatten aber die klar besseren Chancen. In der hochstehenden Nachmittagssonne dann das Freundschaftsspiel der zweiten Männermannschaft von Fichte gegen der Burger „Ersten“. Auch sie verloren ihr Spiel (0:1) etwas unglücklich in der letzten Spielminute. Zum Hauptspiel am späten Nachmittag dann das Hauptspiel Fichte I gegen Briesen I. Hier gewann Fichte knapp mit 3:2.

Über den Tag verteilt fanden ca. 200 Zuschauer den Weg zum Fichte Sportplatz. Abstand halten war ständig angesagt.

Versorgungstechnisch hatte Familie Mummert alles im Griff, sei es am Bierstand, beim Grill oder am Kaffeestand. Alle wurden schnell bedient.

Einen großen Dank an das „Team Mummert“ – besser geht es nicht!!!

Natürlich geht der Dank auch an Fichtes Vorstand für die kurzfristige Organisation des „Ersatz-Sportfestes“.

Sport-frei und „Alles für Fichte“

Lutz Knüpfer

Sportfest 2020