Testspiel Fichte I / 01.08.2020

SV Fichte Kunersdorf – SpG Briesen/Dissen

Tore:

1:0 Benjamin Golz (3.)

1:1 Christian Rinza (29.)

2:1 Jan Gulbing (49.)

2:2 Marko Gollasch (83.)

3:2 Leon Schlott (88.)

Aufstellung Fichte:

Kevin Kossack (Felix Selle 46.), Christian Badack, Gido Musäus (Florian Günther 25.), Marcel Seifert (Maximilian Müller 46.), Benjamin Golz (Anton Heidrich 46.), Felix Badack, Rico Kunkel, Leon Schlott (Jan Gulbing 46.), Dominik Beyer, Sebastian Knüpfer, Tom Mattig

Heimerfolg beim „kleinen“ Sportfest

Fichtes erster Test nach der Corona Pause vor einheimischen Publikum beim sogenannten kleinen Sportfest. Gegner war der Kreisoberligist aus Briesen. Kunersdorf mit dem Blitzstart. Nach 3 Minuten zappelte der Ball im Briesener Netz. Beyer von links zirkelte den Ball maßgerecht auf Benni Golz seinen Kopf. Briesen brauchte fast eine halbe Stunde um torgefährlich zu werden. Wenn nicht Rinza wer dann bei Briesen? Nach einem Einwurf für Briesen kommt Rinza an den Ball. Setzt seinen Körper stark gegen 3 Fichte-Spieler ein und schlenzt den Ball diagonal aus 16m unhaltbar in den Fichte kasten ein. 33. Minute – Schlott vergibt für Fichte frei stehend aus 5m die Fichte Führung. Zur Pause eine etwas schmeichelhafte Punkteteilung für Briesen. Fichte wechselte zur Halbzeit auf 4 Positionen aus. Mit Gulbing und Heidrich zwei Youngster aus Fichtes „Kaderschmiede“. Jan Gulbing war es dann auch vorbehalten die Kunersdorfer Führung (49.) zu erzielen. Mit viel Selbstvertrauen aus ca. 25m abgezogen und flach neben dem Pfosten einschlagend. Anton Heidrich auf der Sechser Position spielend mit vielen guten Ideen im Spielaufbau. Dann ein ausgeglichenes Spiel mit „Halbchancen“ auf beiden Seiten. Eine Unachtsamkeit (fehlende Zuordnung nach einem Freistoß) in Fichtes Abwehr konnte Gollasch nach 83 Minuten für Briesen zum Ausgleich nutzen. Aber postwendend schlug Fichte zurück. Felix Badack unaufhaltsam bis zur Grundlinie sich durchsetzend mit Pass in den Rücken der Briesener Abwehr wo Schlott locker aus ca. 7m einschob.

Am Ende ein guter Test für beide Seiten mit noch Luft nach oben.

Sport-frei Lutz Knüpfer

Fichte I Test Briesen