B-Junioren Kreisliga 4. Spieltag Heim Forst/Keune 04.10.2020

B-Junioren Kreisliga 4.Spieltag

SpG Kunersdorf/Krieschow – Forster SV Schwarz Weiß Keune 6:0 (2:0)

Auftstellung:

Jason Richter – Tom-Cedric Braun (Raoul Liebe 41.), Niclas Astfalk, Lucas Konzack, Luca Janusz – Nico Graske, Christopher Will, Nico Frömmer, Lenny Specht (Luca Miatke 41.), Tobias Graske (Tobias Richter 49.) – Rene Buchan (Paul Scherbatzki 41.)

Tore:

0:1 Nico Frömmer (39. Min), 0:2 Christopher Will (40. Min), 0:3 Tobias Graske (48. Min), 0:4 Lucas Konzack (55. Min), 0:5 Christopher Will (70. Min), 0:6 Tobias Graske (78. Min)

Zähe Partie gegen 10 Gegenspieler

Zum vierten Spieltag trafen wir in Kunersdorf auf den Forster SV Schwarz-Weiß Keune. Vor dem Spiel war bereits klar, dass es ein sehr ungewöhnliches Spiel für uns wird, denn der Gegner trat nur mit 10 Mann an und es war kein angesetzter Schiedsrichter vor Ort. Wer allerdings glaubte gegen 10 Gegenspieler hätten wir ein leichtes Spiel, hatte sich getäuscht. Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus, wir taten uns sehr schwer den Ball in die Gefahrenzone zu bekommen. Die tiefstehenden Forster verhinderten geschickt unsere Versuche zum Torabschluss zu kommen, lediglich durch Fernschüsse konnten wir für Gefahr sorgen, doch der sehr gute Gästekeeper hielt alle unserer Abschlüsse mit Bravour. Kurz vor der Pause gelang es uns dann doch noch in Führung zu gehen, ein Pass von Chris auf den freistehenden Nico F. der ins lange Eck abschließt und damit dem Torwart keine Chance lässt. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhen wir durch Chris nach Vorlage von Nico G. zur 2:0 Halbzeitführung. In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Spiel, die Gäste beschränkten sich fast ausschließlich aufs verteidigen und wir versuchten ein ums andere Mal die Dichte Hintermannschaft des Gegners zu durchdringen. Mit der Umstellung auf 3-5-2 schafften wir es insgesamt auch mehr Druck auf die müde werdenen Gegner auszusetzen. In Minute 48 erhöhen wir auf 3:0, eine Hereingabe von Chris wird ins Tor der Gäste verlängert. Nur wenige Minuten später wird Lucas im Strafraum von Nico F. freigespielt, 4:0. Danach folgte wieder eine längere Durststrecke, wir wechselten viel und den Gegner verließen die Kräfte. In Minute 70 und 78 erzielten dann noch jeweils Chris und Tobi ihr zweites Tor des Tages und somit hieß es zum Ende 0:6. Fazit: Wie so oft ist das Spiel gegen 10 Gegenspieler vermutlich sogar schwerer als gegen 11 Spieler. Während des gesamten Spiels hatte der Gegner keine einzige Torchance zu verzeichnen was klar macht wie dicht sie in der Hintermannschaft standen. Dennoch müssen wir lernen solche Situationen besser spielerisch zu lösen und eine so tief stehende Verteidigung nicht mit langen Bällen zu überbrücken versuchen.

Sport-Frei Stefan Graske

B-Junioren Heim Forst Keune 04.10.2020