Kreisliga 6. Spieltag in Straupitz

Kreisliga 6. Spieltag – 04.10.2020

SV Blau-Weiß Straupitz – SV Fichte Kunersdorf II 2:1 (2:0)

Tore:

1:0 Christian Harmuth (12.)

2:0 Philipp Kusche (28.)

2:1  Lukas Seifert (57.)

Aufstellung:

Felix Wolf, Carl Tilmann Wandke, Ole Mau, Fabian Anderlik (Sebastian Jentzsch 73.), Calvin Porsch (Matthias Kunkel 46.) , Felix Mummert (Stefan Gromm 46.), Hendrik Funke (Thomas Priefer 67.), Hannes Müller, Anton Heidrich, Maurice Hagen, Lukas Seifert

Bei besten Bedingungen ging es zum Spiel nach Straupitz. Coach Marc Worreschk nahm dabei einige Wechsel in der Startelf vor. So kamen Fabian Anderlik und Maurice Hagen zu ihrem ersten Startelfeinsatz bei der Fichte 2. Nach anfänglichem Abtasten beiderseits kam der geschenkte Treffer. Nach einem misslungenen Abstoß konnte Straupitz diese geschenkte Chance nutzen und zum 1:0 einschieben. In der Folge versuchte Fichte sich davon nicht beeindrucken zu lassen und versuchte immer wieder über schnelle Konter den Ausgleich zu erzwingen, doch leider klappte immer wieder das Zuspiel, in die Spitze nicht. In der 28. Minute dann die nächste Torchance für Straupitz. Fichte Schlussmann Wolf kann den ersten Schuss parieren aber beim Nachschuss wurde ihm keine Chance gelassen. Bis zur Halbzeit dann keine nennenswerten Chancen mehr und Schiedsrichter Wiemann pfiff pünktlich zum Pausentee.
Zur Halbzeit dann der Doppelwechsel. Sportskameraden Kunkel und Gromm sollten die Offensive beleben und so kam Fichte Kunersdorf auch zu einigen Torchancen, welche den Straupitzer Schlussmann aber nicht in Schwierigkeiten brachte. In der 57. Minute dann endlich Lukas Seifert mit einem sehenswerten Tor. Der Straupitzer Torwart, welcher bis dahin eigentlich nichts zu tun hatte, konnte dem Schuss aus 22 Meter nur hinter herschauen. In den verbliebenen 30 Minuten Fichte bemüht um den Ausgleichstreffer.. so kamen Kunkel, Gromm und Prüfer (mittlerweile eingewechselt) zu Torchancen. Die 100% Torchancen blieben nur leider aus und so pfiff Schiedsrichter Wiemann nach einigen sehr absonderlichen Entscheidungen das Spiel zum umjubelten 2:1 für Straupitz ab.

Für Fichte geht es drum beim nächsten Spiel, welches vor heimischem Publikum ausgetragen wird, die 3 Punkte zu sichern.
Bis dahin Fichte. Schuss. Tor..