D-Junioren 3. Spltag in Forst

D-Junioren Kreisliga 3. Spieltag 02.09.2020

Lausitz Forst : SV Fichte Kunersdorf 2:6 (0:3)

Angriff: Louis Zimmermann, Matteo Handke, Arthur Lorek

Mittelfeld: Franz Born, Ben Ole Hensel, Erwin Zubiks, Franz Zimmermann, Yari Mau

Abwehr: Lenny Rieck, Gustav Müller

Torwart: Erik Badack

Besuch beim Tabellenführer

Ein munterer Beginn zweier spielstarker Mannschaften erfreute die Zuschauer. Schon in der 4. Minute konnte Franz Born das 0:1 erzielen. Dies schreckte den Gastgeber nicht davon ab munter nach vorne zu spielen. Unsere Jungs hielten voll dagegen. Nach einem Eckball in der 7. Spielminute hämmerte erneut Franz die Kugel unter die Latte. Die Forster Jungs wirkten jetzt etwas nervös in ihren Aktionen und wir übernahmen das Kommando. In der 14. Minute konnte Ben Ole sogar auf 0:3 er höhen. Gut im Zentrum angespielt, drehte er sich nach einer kurzen Täuschung und schob locker mit links ein. Nach der Pause wollte Forst unbedingt den Anschlusstreffer. Sie drückten uns in die Defensive. Wenn wir den Ball erobern konnten hatten wir vorne sehr viel Platz. Zuerst konnte Matteo diesen Raum nutzen und schob den Ball in der 32. Minute am Torwart vorbei. 49. Minute, wir Kontern und Ben Ole versenkt zum 0:5. Ein Abstauber in der 54. bescherte den Gastgebern den Anschlusstreffer. Kurz danach zeigte der Schiri auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß kann Erik parieren. Franz Born erhöhte drei Minuten vor Schluss noch auf 1:6. Und in der Schluss Minute trifft der Gastgeber zum zweiten mal.

Sport-frei Michael Badack