C-Junioren 3. Spieltag in VfB Cottbus

Spielbericht C-Jugend  3.Spieltag

VfB Cottbus- SG Kunersdorf/ Krieschow  2:1 (1:0)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr: Erik Ahrens(C), Emilio Giedow, Felix Kuhnert, Nolan Haberland, Theo de Fries, Bruno Noack, Jamie Liebe

Mittelfeld: Timo Schulz, Mathis Gäbel GK, Justus Rothbart GK, Max Weinert, Peter Lehmann

Angriff: Elia Dabow, Ben Ole Hensel, Franz Born

Torfolge: 1:0 23., 2:0 51., 2:1 63. Elia Dabow

Bittere Niederlage!

Heute waren wir zu Gast beim VfB Cottbus, und das bei besten äußeren Bedingungen. Es fehlten Marc, Jonas und Fridolin, aber wir füllten den Kader mit Franz, Ben Ole und Jamie aus den D Jugend Mannschaften auf. Und das vorweg genommen, machten unsere D Jugend Jungs und Mädchen sehr gut.

In der 1. Halbzeit setzten wir unseren Kontrahenten enorm unter Druck, mit guter Spieleröffnung über das Zentrum ging es über unsere schnellen Außenbahnspieler, Max und Peter immer wieder zügig und ansehnlich nach vorn. Der letzte entscheidende Pass fehlt uns aber noch. Nach einem Fehlpass kam für Alle überraschend das 1:0 für den VfB. Danach hatten wir eine kurze Phase, in der es nicht so gut lief, aber unser Team richtete sich wieder auf, und erspielte sich gute Möglichkeiten. Jonas im Tor hatte eigentlich gar nichts zu tun, bis auf einen weiteren Fernschuss, welchen er locker hielt.

Problematisch waren jedoch die vielen fragwürdigen Abseitsentscheidungen des gegnerischen Linienrichters. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften Vorsprung für den Gastgeber in die Kabine.

In der 2. Hälfte, das gleich Geschehen, wir haben gefühlt 70% Ballbesitz, aber der Ball will nicht ins VfB Tor. Nach gutem Pass von Justus und Franz, setzt sich Ben Ole im Strafraum des Gegners durch und wird umgerissen, aber der junge und unerfahrene Schiedsrichter legt diesen klaren Elfer als Freistoß aus.  Hätte, wenn und Aber….

Aus einer Kontersituation bekommen wir aus heiterem Himmel das 2:0, gefühlt der 3. Torschuss der Gastgeber. Die Entscheidung schien gefallen, aber unsere Jungs gaben nochmals alles und Elia verkürzte gekonnt aus 2:1. Wir probierten nochmal alles nach vorn zu werfen, aber der Ausgleich blieb uns verwehrt.

Fazit: Der letzte entscheidende Pass muss verbessert werden, um solche Spiele zu gewinnen. Trotzdem macht dieses Spiel Mut, weil unser Team eine gute Moral gezeigt hat! Es war heute eine Leistungssteigerung des Teams zu erkennen, welche uns Mut für die kommenden Aufgaben machen sollte, in diesem Sinne

Alles für Fichte und VfB Ole

Eure Trainer.