Landesklasse 2. Spltag Heim Brieske II

Landesklasse Süd 2. Spieltag – 29.08.2020

SV Fichte Kunersdorf  – FSV Brieske Senftenberg II 1:2 (1:0)

1:0 Jan Gulbing (8.)

1:1 Jannis Schurrmann (74.)

1:2 Guido Hausdorf (88.)

Aufstellung:

Kevin Kossack, Dominik Beyer, Andre Faustmann, Christian Badack, Gido Musäus, Maurice Hagen (Peter Lehrack 46.), Noah Dabow (Rico Kunkel 62.), Jan Gulbing, Felix Badack (Leon Schlott 80.), Sebastian Golz (Anton Heidrich 75.), Benjamin Golz (Marcel Seifert 62.)

Spiel aus der Hand gegeben!

Wiederum schaffte Fichte es nicht eine Führung über die Zeit zu bringen. Diesmal sogar wurde die Partie in den Schlussminuten ganz vergeigt.

Dabei begann die Partie optimal für Kunersdorf. Schon nach 8 Spielminuten konnte die Führung durch Gulbing erzielt werden. Beyer gewann ein Kopfballduell an der Mittellinie und dann gings schnell Felix Badack in den Lauf von Jan Gulbing und der aus ca. 11m in den Dreiangel. In der 12. Minute die Doppelchance für Felix Badack aber nichts Zählbares. 15. Minute – Fichtes Schlussmann Kossack mit einem katastrophalen Fehlpass. Hausdorf hält von der Mittellinie drauf aber sein Schuss „verhungerte“ kurz vor der Kunersdorfer Torlinie so das Fichtes Schlussmann noch mal an den Ball kam. Dann noch 2 Schuss Chancen (25. + 35.) für Felix Badack aber Der Briesker Keeper Miersch konnte die Bälle locker halten.

Die Führung zur Pause für Fichte verdient. Brieske gut mitspielend aber wenig Torgefahr.

Nach 50 Spielminuten wieder so ein „Bock“ vom Fichte Schlussmann. Auch diesmal konnte Brieske keinen Nutzen aus dem Fehlabspiel ziehen. Ertel’s Schuss ging weit über den Kunersdorfer Kasten hinweg.  Eine klasse Einzelleistung von Benni Golz, nach 55. Minuten, hätte ein Tor verdient. 2 Gegenspieler schön alt aussehend gelassen aber Pech im Abschluss. Die Latte vom Briesker Kasten verhinderte den Toreinschlag. In der 64. Minute Fichte mit richtig viel Dusel. Hausdorf allein vor Fichtes Torwart Kossack. Mit einer starken Fußabwehr hielt er die Kunersdorfer Führung weiter fest. 71. Minute – Hausdorf mit allen Freiheiten durch Fichtes Abwehr. Sein Schuss knapp am Kunersdorfer Tor vorbei. Fichte bettelte um den Ausgleich. Der dann auch prompt folgte.  Fichtes schlechtes Abwehrverhalten brachte Schurrmann in Schussposition. Halb im Liegen drückte er aus 16m ab und hat Glück (von Innenkannte Pfosten sprang der Ball ins Tor). Kunersdorf nun mit wütenden Angriffen aber der finale Pass zu ungenau bzw. Miersch im Briesker Kasten war zur Stelle. Und wie es dann so kommt. Ein langer Ball Richtung Fichte Sechzehner. Kossack außerhalb des Strafraumes muss mit dem Kopf klären. Sein Ball landete vor den Füssen von Hausdorf und der lupfte den Ball zum umjubelten Siegtreffer unter die Kunersdorfer Latte ein.

Kunersdorf schaffte es erneut nicht die Konzentration über 90 Spielminuten hoch zu halten.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KI Heim Brieske II 29.08.2020