Landesklasse Süd 6. Spieltag – in Altdöbern

Landesklasse Süd 6. Spieltag

SSV Alemannia Altdöbern – SV Fichte Kunersdorf 2:3 (1:0)

Tore:

1:0 Ron Herrmann (22.)

1:1 Dominik Beyer (51.)

1:2 Leon Schlott (61.)

2:2 Andreas Lobstein (72.)

2:3 Leon Schlott (90.)

Aufstellung:

Felix Selle, Dominik Beyer, Rico Kunkel (Jan Gulbing 69.), Gido Musäus, Andreas Muschick, Marcel Seifert, Sebastian Knüpfer, Sebastian Golz, Tom Mattig, Leon Schlott (Maurice Hagen 90.+2.), Benjamin Golz (Christian Badack 71.)

Auswärtssieg!

Fichte holt beim Auswärtsspiel in Altdöbern  den 3. Sieg in Folge.

Leon Schlott avancierte mit seinem Lucky pansch in den Schlusssekunden des Spieles zum Matchwinner für Kunersdorf. Wobei Fichte mit Felix Selle einen starken Keeper zwischen den Pfosten hatte der einige Male Kunersdorf den „Hintern“ rettete.

In der Anfangsphase viel Mittelfeldgeplänkel. 1-2 Halbchancen auf beiden Seiten. Nach 20 Spielminuten die erste brenzlige Situation vor dem Fichte Tor. Bei einem langen Ball auf Ryszeski verschätzte sich Fichtes Musäus so kam der Altdöberner Angreifer frei vor Selle zum Abschluss. Glück für Kunersdorf da der Ball nur an den Pfosten klatschte. Den Nachschuss semmelte Franke weit über’s Fichte Tor. 22. Spielminute Freistoß für Altdöbern – der Ball 7m vor das Kunersdorfer Tor geschlagen. Herrmann gewinnt das Kopfballduell gegen Musäus und schon war die Führung perfekt. Nach 27. Minuten kam Benni Golz zum Abschluss scheiterte aber am Altdöberner Keeper Blaske. Und wieder ein Freistoß (35.) für den Gastgeber brachte Fichte mächtig ins Wanken. Lubitz mit Kopfballablage auf Herrmann und der aus 5m freistehend per Kopf auf das Kunersdorfer Tor. Reaktionsschnell konnte Selle noch den Ball zur Ecke lenken. In der Schlussminute die große Ausgleichschance für Fichte durch Benni Golz aber Blaske im Altdöberner Tor konnte den Schuss entschärfen. Zur Pause eine knappe Führung für Altdöbern für Kunersdorf war noch alles drin.

5 Minuten nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte der Kunersdorfer Ausgleich durch Beyer nach Freistoß Seifert. Fichte nun besser im Spiel. 57. Minute Kunersdorf fordert (zurecht) Strafstoß noch dem Benni Golz im Altdöberner Strafraum zu Boden gebracht wurde. Förmlich im Gegenangriff die nächste starke Parade von Selle im Fichte Kasten gegen Ryszeski. Bei der Kunersdorfer Führung (61.) konnte Altdöbern Mattig’s Vorstoß auf der Außenbahn nicht unterbinden. Seine flache Eingabe in den Rücken der Abwehr verwandelte aus 16m Schlott direkt. 70. Minute – Mattig kratzte ein Kopfball von Lobstein von der Kunersdorfer Torlinie. Nur 2 Minuten später dann doch noch der Ausgleich durch Lobstein. Fichte reklamierte ein voran gegangenes Handspiel was nicht geahndet wurde. 80. Minute – Flanke Seifert Fallseitzieher Knüpfer aber drüber. Nach 83 Spielminuten bewahrte Selle Fichte vor dem Rückstand. Erst scheitert Lubnitz an Selle und den Nachschuss Ryszeski meisterte er „saustark“. 86. Minute – Mattig kommt aus 16m frei zum Abschluss aber wieder drüber. Dann (90.) belohnte sich Fichte für die kämpferische Leistung. Knüpfer unwiderstehlich (nicht vom Ball zu trennen) nach vorn drängend, bediente Schlott der mit seinem zweiten Treffer die Partie entschied.

Ein munteres Spiel in Altdöbern. Die Partie wogte hin und her. Am Ende Kunersdorf mit dem besseren Schussglück und einem starken Torhüter.

Fichte I - in Altdöbern 03.10.2020